Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20160126_214133.jpg


20150918_064547.jpg


20221221_181626.jpg


Nachlöscharbeiten nach Küchenbrand

Am frühen Mittwochmittag wurde die Ortsfeuerwehr Jeersdorf zu Nachkontrolle nach einem Küchenbrand alarmiert. Der Hausbewohner hatte den Brand bereits selbstständig abgelöscht. Da die Küche noch sehr stark verqualmt war, forderte die Polizei die Feuerwehr Jeersdorf zur Nachkontrolle an die Einsatzstelle. Die ersten Einsatzkräfte entfernten das Brandgut aus der Küche und stellten dabei fest dass die Holzdeckenverkleidung sehr stark verbrannt war.

Um sicher zu stellen das sich keine weiteren Glutnester hinter der Holzverkleidung befinden wurde die Feuerwehr Scheeßel mit der Wärmebildkamera nachgefordert. Bei der Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte keine größere Hitze mehr festgestellt werden. Es wurde noch der Drucklüfter in Stellung gebracht um die Wohnung rauchfrei zu kriegen. Da nicht auszuschließen war das der Wohnungseigentümer sehr viel Brandrauch eingeatmet hatte, wurde vorsorglich noch ein Rettungswagen alarmiert, der hat den Wohnungseigentümer auch zur Beobachtung mit ins Diakonieklinikum genommen.

Über die Entstehung des Feuers und der Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.


Bericht: Thomas Opitz, GPW Scheeßel
Bild: Thomas Opitz, GPW Scheeßel



zurück