Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160126_214133.jpg


20090709_043356.jpg


20221221_181626.jpg


20130108_133057.jpg


Zwei Brände am Sonnabend Nachmittag in Celle

Am Sonnabend Nachmittag wurde die Feuerwehr Celle zu einer gemeldeten Rauchentwicklung aus dem Dachbereich eines Wohnhauses in der Straße "Heese" alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich die Meldung. Es brannte im Dachbereich des Gebäudes. Das Haus war unbewohnt. Personen befanden sich nicht in Gefahr.

Das Feuer hatte sich bereits teilweise durch die Dachhaut gefressen, konnte aber schnell unter Kontrolle gebracht werden. Zur Brandbekämpfung wurde das Dach teilweise von innen und außen geöffnet. Eine weitere Ausbreitung des Feuers wurde verhindert.

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache, der Rettungsdienst und die Polizei.

Feuer an einer Fachwerkwand

Während bei einem Brand in der Celler Heese die letzten Aufräumarbeiten liefen, wurden die Einsatzkräfte der Celler Feuerwehr bereits zum nächsten Brandeinsatz gerufen. In der Straße "Alter Bremer Weg" sollte es an einer Gebäudefassade brennen.

Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, war das Feuer durch Anwohner gelöscht worden. Jedoch hatte sich der Brand bereits teilweise in das Gebälk der Fachwerkwand ausgebreitet, so dass die Außenverkleidung der Wand sowie die Wand selbst in Teilstücken geöffnet werden mussten. Im Anschluss konnte der Brand abschließend gelöscht werden.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache, der Rettungsdienst und die Polizei.


Bericht: Florian Persuhn, SPW Celle
Bild: Florian Persuhn, SPW Celle



zurück