Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20150918_064547.jpg


20080725_062101.jpg


20130108_133057.jpg


20090709_043356.jpg


Brannte Unterholz in Seevetal Helmstorf

Helmstorf. Am 21.05. um 11.33 Uhr wurde die Feuerwehr Helmstorf zu einem Vegetationsbrand in der Strasse „Vor den Hockenkuhlen“ in Helmstorf gerufen. Hier brannte ca. 40m² Unterholz. Die Feuerwehr Helmstorf, die sehr rasch mit 19 Einsatzkräften vor Ort war, konnte das Feuer schnell ablöschen und so eine Ausbreitung in dem stark bewaldeten Gebiet verhindern. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde noch die Feuerwehr Hittfeld nachgefordert, die im Besitz einer Wärmebildkamera ist. Die Einsatzkräfte aus Hittfeld kontrollierten das abgelöschte Areal mit der Wärmebildkamera um sicher zu stellen, dass nicht ein Glutnest übersehen wurde. Der Einsatz war nach knapp 45 Minuten beendet. Die Brandursache steht noch nicht fest und die Polizei Seevetal hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen.
Da es in letzter Zeit leider häufiger zu Vegetationsbränden in Seevetal gekommen ist, möchte die Feuerwehr Seevetal darauf hinweisen auf Feuer oder offene Flammen in der Natur zu verzichten und achtsam zu sein.
Das Unterholz und die Wiesen sind sehr trocken, sodass auch schon ein kleines Feuer schnell sehr groß und gefährlich werden kann. Sobald Sie ein Feuer entdecken, rufen Sie unverzüglich die Feuerwehr über die Notrufnummer 112 an, bringen Sie sich schnell in Sicherheit, machen Sie sich beim Eintreffender Feuerwehr bemerkbar und weisen Sie die anrückenden Einsatzkräfte zum Einsatzort ein.


Bericht: A. Feldtmann, Pressesprecher der Feuerwehr Hittfeld
Bild: Feuerwehr Seevetal



zurück