Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20221221_181626.jpg


20100810_155558.jpg


20160126_214133.jpg


20150918_064547.jpg


Tödlicher Unfall auf einem landwirtschaftlichen Betriebsgelände in Duvensee (Kreis Herzogtum Lauenburg)

Pressetext PD Ratzeburg;

Mittwoch Abend ereignete sich gegen 17.30 Uhr in Duvensee ein Unfall auf einem landwirtschaftlichen Betriebsgelände, bei dem sich ein Mann tödliche Verletzungen zuzog.

Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde ein 19 Jahre alter Mann bei durchgeführten Reparaturarbeiten ein einem landwirtschaftlichen Gerät (Düngerstreuer) eingeklemmt. Der Mann zog sich hierbei lebensgefährliche Verletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle.

Zur Klärung des Unfallherganges wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Lübeck ein Sachverständiger hinzugezogen. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Ratzeburg.


Pressetext: Trittau online:

19-jähriger Mann stirbt bei Arbeitsunfall

Duvensee - Am Mittwochabend ereignete sich in der Straße Dörpstraat ein schlimmer Arbeitsunfall. Ein etwa vier Tonnen schwerer Düngerstreuer löste sich von einem Traktor und klemmte einen 19-jährigen Mann ein. Mehrere Freiwillige Feuerwehren, der Rettungsdienst, der Rettungshubschrauber Christoph 12 und die Polizei eilten zum Unfallort.

Mit einem Teleskoplader konnte der Düngerstreuer angehoben und der Mann befreit werden. Feuerwehrleute und der Rettungsdienst kämpften um das Leben des 19-jährigen Mannes. Am Ende blieben die Reanimationsmaßnahmen leider erfolglos und der junge Mann verstarb. Zahlreiche Notfallseelsorger rückten zur Unfallstelle an und betreuten Angehörige und Einsatzkräfte. Den genauen Unfallhergang ermittelt nun die Polizei.


Bericht: Sandra Kilian, Pressestelle PD Ratzeburg
Bild: Trittau online



zurück