Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_133057.jpg


20150918_064547.jpg


20101221_132028.jpg


20100810_155558.jpg


Wahlen bei der Ortsfeuerwehr Walsrode

Kürzlich trafen sich die Mitglieder der Einsatzabteilung der Ortsfeuerwehr Walsrode im Schulungssaal des Gerätehauses, um ihre Führungskräfte zu wählen. Bei der Wahl des Zugführers 1. Zug konnte sich Sascha Wenzel gegen Michael Becker klar durchsetzten. Als einziger Kandidat zum Gruppenführer der 1. Gruppe wurde Florian Höper mit Einstimmigkeit von den 14 Mitgliedern sowie Dennis Krämer zu seinem Stellvertreter gewählt.

In der 2. Gruppe wurde Klaus Dembski von den 13 Wahlberechtigten in seiner Position bestätigt, Marcel Schmidt wurde der neue Stellvertretende Gruppenführer. Im 2. Zug wurde ebenfalls gewählt. Zum Zugführer standen der Amtsinhaber Heiko Blume sowie Andreas Brandt zur Wahl. Die 26 Anwesenden bestätigten Heiko Blume mit 19 Stimmen in seiner Position.

Bei der nachfolgenden Wahl zum Gruppenführer der 3. Gruppe wurde der aktuelle Leiter, Andreas Brandt, gewählt. Sein alter und neuer Stellvertreter wurde Thorsten Vogts. Als Alleinkandidat zum Gruppenführer der 4. Gruppe konnte Simon Lühring 13 von 14 Stimmen auf sich vereinen, Rainer Helberg wird mit 10 Ja- Stimmen sein Stellvertreter bleiben.

Der Ehrenortsbrandmeister Heinz Ehlers fungierte als Wahlleiter und machte deutlich, dass demokratische Wahlen wichtig sind und das Ergebnis fair akzeptiert werden sollte. Ortsbrandmeister Andre’ Leiber bedankte sich bei den Kandidaten Sina Höhmann, Tobias Surma und Michael Becker, die bei der Wahl zwar keine Posten bekamen, aber auf die dennoch Arbeit und Verantwortung wartet, denn in einer Schwerpunktfeuerwehr gibt es viele Aufgaben zu erledigen.



Text : Jens Führer

Foto : Jens Führer



vlnr: Blume, Helberg, Lühring, Vogts, Brandt, Schmidt, Höper, Krämer, Wenzel. Es fehlt Dembski.


Bericht: Jens Führer, Feuerwehr Walsrode
Bild: Jens Führer, Feuerwehr Walsrode



zurück