Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20180927_215110.jpg


20090709_043356.jpg


20130108_133057.jpg


20160115_141658.jpg


Jugendfeuerwehrgruppe Laßrönne 1 siegt beim Kreisjugendfeuerwehrtag in Tostedt

„Heute hat wieder alles gepasst“, freute sich Kreisjugendfeuerwehrwart Eike Rohte bei der Siegerehrung des diesjährigen Kreisjugendfeuerwehrtages am 4. Juni 2023 in Tostedt. „Die Organisatoren haben prima Wettbewerbsverhältnisse geschaffen. Darüber hinaus war die Verpflegung durch die Feuerwehren aus Tostedt und durch die Kreisjugendfeuerwehrküche wieder einmal sehr gut“, führte er weiter aus.

So ein großer Wettbewerbstag zieht auch viele Gäste an – so fanden neben vielen Familien- und Feuerwehrangehörigen auch Vertreter*innen der Politik den Weg nach Tostedt. So ließen es sich Landrat Rainer Rempe, Tostedts Samtgemeindebürgermeister Dr. Dörsam sowie die stellvertretende Landrätin und Bürgermeisterin der Gemeinde Tostedt Nadja Weipert nicht nehmen, die Jugendlichen zu besuchen.

Rainer Rempe lobte den Teamgeist der einzelnen Gruppen. Er zeigte sich erfreut, dass die Anzahl der teilnehmenden Gruppen wieder gesteigert werden konnte. Weiter dankte er allen an der Veranstaltung Beteiligten für ihre Arbeit - „Ohne Engagement funktioniert es nicht!“

Nadja Weipert freute sich, so viele junge Menschen mit ihren Angehörigen in Tostedt begrüßen zu dürfen. Auch sie wies in ihrem Grußwort auf die Bedeutung des Ehrenamts hin - „Ohne Ehrenamt wäre die Gesellschaft nichts!“

Weitere Grußworte richtete Kreisbrandmeister Volker Bellmann an die Anwesenden. „Die Ergebnisse dieses Wettbewerbstages können sich erneut sehen lassen. Das Niveau war wieder sehr hoch“, erklärte er.

Danach übernahm Wettbewerbsleiter Henning Gehrdau die Siegerehrung. „Mit 59 Gruppen aus dem Landkreis Harburg sowie einer Gastgruppe aus dem Landkreis Celle war das Teilnehmerfeld erfreulicherweise wieder etwas größer“, resümierte er. Den Titel holte sich nach einem langen Tag die Gruppe Laßrönne 1 vor den Gruppen Wesel 1 und Laßrönne 2. Gehrdau bedankte sich bei seinem Wertungsrichterteam und lobte die Organisatoren für die Herrichtung des Wettbewerbsplatzes.


Bericht: Oliver Bachmann, FBL ÖA KJF LK Harburg
Bild: KJF LK Harburg



zurück