Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20101221_132028.jpg


20160115_141658.jpg


20180927_215110.jpg


20160126_214133.jpg


Sturmböen sorgten für Einsätze der Feuerwehr Seevetal – Bäume in Holtorfsloh und auf de A 7 umgestürzt

Die Sturmböen vom Montag nachmittag und Abend haben in der Gemeinde Seevetal für mehrere Feuerwehreinsätze gesorgt. Zweimal mussten Feuerwehren ausrücken, um umgestürzte Bäume zu beseitigen.

Der erste Einsatz ereignete sich um 14.05 Uhr in der Hanstedter Straße in Holtorfsloh. Kurz vor dem Kreuzungsbereich mit der Brackeler Straße war ein Baum durch die Sturmböen umgestürzt und blockierte die Fahrbahn. Die alarmierte Feuerwehr Holtorfsloh konnte den Baum mittels einer Motorkettensäge rasch beseitigen.

Der zweite Hilfeleistungseinsatz ereignete sich für die Feuerwehr Fleestedt. Diese war um 19.28 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle auf die BAB A 7, Richtungsfahrbahn Hannover alarmiert worden. Im Bereich zur Abzweigung zur BAB A 39 Richtung Lüneburg war ebenfalls ein Baum umgestürzt, die Baumkrone versperrte den Stand- und einen Teil des Hauptfahrstreifens.

Die alarmierte Feuerwehr Fleestedt beseitigte auch diese Gefahr rasch unter Zuhilfenahme einer Motorkettensäge. Der Hauptfahrstreifen der A 7 musste für die Dauer der Aufräumarbeiten kurzfristig gesperrt werden, es kam jedoch zu keinen Verkehrsbehinderungen.

Fotos. Die Feuerwehr Fleestedt beseitigte auf der A 7 diesen umgestürzten Baum.


Bericht: Matthias Köhlbrandt, Pressesprecher Feuerwehren Gemeinde See
Bild: Timo Bamberger, FF Fleestedt



zurück