Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20110722_223820.jpg


20160115_141658.jpg


20130703_222424.jpg


Schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 240 bei Engenbostel (LK ROW) - Fahrer wird bei Unfall eingeklemmt

Zu einem schweren Verkehrsunfall sind die Kräfte der Ortsfeuerwehren Jeddingen, Nindorf, Visselhövede und Stellichte um 15:33 Uhr alarmiert worden. Auf der K 240 war es zu einem Verkehrsunfall gekommen, der Fahrer des PKW sei eingeklemmt, so die Alarmierung.

Noch auf der Anfahrt erhielten die Einsatzkräfte von der Leitstelle das Rettungsdatenblatt zum verunfallten Fahrzeug übermittelt. Damit konnte man sich bereits auf dem Hinweg mit den möglicherweise besonderen Eigenschaften des Nissan Pathfinder vertraut machen.

Die zuerst am Einsatzort eingetroffenen Kräfte aus Stellichte und Jeddingen bestätigten die gemeldete Lage. Der PKW war frontal mit einem Straßenbaum kollidiert und der Fahrer sei im Fußraum seines Fahrzeuges eingeklemmt. Dennoch war er ansprechbar und konnte gegenüber den Rettungskräften weitere Auskünfte zu seinem Zustand geben.

Mittels mehrerer hydraulischer Scheren, Spreizer und Stempel musste das Fahrzeug soweit geöffnet werden, dass der Fahrer schlussendlich durch die Heckklappe gerettet werden konnte. Aufgrund des sehr stabil gebauten Fahrzeuges dauerten die Rettungsmaßnahmen rund eine Stunde.

Wie es zu diesem alleinbeteiligten Unfall auf der eher wenig befahrenen Kreisstraße kommen konnte, klärt nun die ebenfalls anwesende Polizei. Der Fahrer wurde schwerverletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.

Im Einsatz befanden sich rund 35 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr.


Bericht: Jonas Hermonies, SPW-V Visselhövede
Bild: Jonas Hermonies, SPW-V Visselhövede



zurück