Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20080725_062101.jpg


20130108_133057.jpg


20130703_222424.jpg


Kraftstoffspur sorgt für Einsatz der Feuerwehr in Wiedenrode

Nachdem der Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Wiedenrode am Mittag des 02. Dezember 2023 über eine Öl- bzw. Kraftstoffspur im Bereich der Kreisstraße informiert wurde, rückte dieser vorerst alleine zur Erkundung des betroffenen Bereiches aus.

Da sich die Ölspur über knapp 300 Meter erstreckte und die Verkehrssicherheit im Kreuzungsbereich gefährdet war und sich das örtliche Feuerwehrfahrzeug aktuell in einer Werkstatt befindet, ließ der Ortsbrandmeister die weitere Kräfte aus dem Nachbarort Bröckel alarmieren. Hierbei kam es seitens der Leitstelle ebenfalls zu einer Alarmstufenerhöhung, um möglichst viele Einsatzkräfte zu mobilisieren.

Vor Ort eingetroffen wurde eine weitere, umfangreiche Erkundung durchgeführt. Nach Rücksprache mit der Leitstelle streuten die Einsatzkräfte die festgestellte Kraftstoffspur im Bereich der Gefahrenstellen ab und nahmen anschließend das ausgebrachte Bindemittel wieder auf. Parallel hierzu wurden mehrere Warnschilder im ausreichenden Abstand zur Kreuzung aufgestellt.

Knapp eine Stunde nach der Alarmierung konnte der Einsatz dann beendet und die Einsatzstelle verlassen werden.


Bericht: Marcel Neumann, SG-PW Flotwedel
Bild: Marcel Neumann, SG-PW Flotwedel



zurück