Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20221221_181626.jpg


20180927_215110.jpg


20160115_141658.jpg


20090709_043356.jpg


Sendungsmitschnitt Florian ZuSa-Sendung am 24.03.24 (Wdh. am 31.03.24) - Themenschwerpunkt: Feuerwehrmusik

Unser Themenschwerpunkt der Florian ZuSa-Sendung am vergangenen Sonntag war nach längerer Zeit mal wieder die Feuerwehrmusik.

Diesmal besuchten uns vom Landesfeuerwehrorchester der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg die beiden organisatorischen bzw. musikalischen Leiter die Kameradin Tanja Behnken und Kamerad Klaus Seidel sowie der Referent des Landesbereichführers, der Kamerad Andreas Neven im Lüneburger ZuSa-Studio auf dem Uni-Campus.

Während wir mit Tanja und Klaus sehr ausführlich über das Landesfeuerwehrorchester und über das am 7.April in Bergedorf stattfindende Benefiz-Konzert sprachen, stellte uns Andreas Neven in groben Zügen die Freiwillige Feuerwehr Hamburg mit Struktur-und Aufgabenbereichen vor. In der Sendung gab es zwischen den einzelnen Interviewblöcken mehrere Musikstücke des Landesfeuerwehrorchesters zu hören.

Das Benefiz-Konzert soll zu Gunsten schwerkranker Kinder in der UKE-Kinderklinik am Sonntag, 7.April von 15.00 Uhr bis ca.18.00 Uhr im Bergedorfer Lichtwark-Theater, Holzhude 1 , 21029 Hamburg-Bergedorf stattfinden. Der Eintritt ist dazu frei, es darf aber kräftig gespendet werden.

Im weiteren Verlauf der Sendung haben wir über die Brände in Prezelle-Wirl (DAN), Wellendorf (UE) und Dahlenburg (LG) berichtet.

Auch der Feuerwehrmusikzug Bispingen (Heidekreis) führt am 7.April ein Konzert zum 50jährigen Bestehen der Einheitsgemeinde Bispingen in der Mehrzweckhalle Steinbeck/Luhe durch. Dazu hat uns der organisatorische Leiter Holger Bockelmann im ausführlichen Interview viele Einzelheiten dazu genannt.

Schlußendlich berichtete Kollege Andreas Bahr noch von der am Vortag in Soltau stattgefundenen Kreispressewarte-Versammlung der Bezirksebene Lüneburg mit den Neuwahlen der Bezirkspressewarte Tim Gerhardt (BPW) aus dem Kreis Rotenburg/Wümme und Heiko Bieniußa (stellv. BPW) aus dem Kreis Lüchow-Dannenberg sowie weiteren Einzelheiten aus der Runde.

Zum Anhören der kompletten Sendung bitte nachfolgend auf "Mitschnitt anhören" klicken (über dem Foto) klicken.
Die Sendung wird ansonsten am kommenden Sonntag, 31.März von 09.00 bis 10.00 Uhr auf Radio ZuSa wiederholt.

Foto:

1) v.l. Andreas Neven, Claus Lühr, Klaus Seidel, Tanja Behnken

2) Plakat Benefizkonzert des LFO FF Hamburg am 7.April in Bergedorf

3) Holger Bockelmann, FF Bispingen



Mitschnitt anhren
Bericht: Redaktion Florian ZuSa
Bild: Redaktion Florian ZuSa



zurück