Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20100810_155558.jpg


20110722_223820.jpg


20150918_064547.jpg


20130703_222424.jpg


Unbekannter Stoff ausgetreten

Am Montagmorgen wurde die Feuerwehr Celle zu einem ausgetretenen Gefahrstoff in die Sankt-Georg-Straße alarmiert. Aus einer Postsendung war eine unbekannte Flüssigkeit ausgetreten und hatte nach ersten Erkenntnissen mit einem Schwamm reagiert.

Durch die Feuerwehr Celle wurde das betroffene Gebäude evakuiert und Absperrmaßnahmen getroffen. Eine Person wurde dem Rettungsdienst übergeben. Sie blieb nach aktuellen Informationen unverletzt.

Durch die Einsatzkräfte wurde der Stoff aufgenommen, verpackt und geborgen. Der betroffene Raum wurde gesichert. Weitere Maßnahmen wurden durch die Polizei Celle getroffen. Auf die Pressemitteilung der Polizei Celle wird verwiesen.

Im Einsatz waren der Chemie- und Strahlenschutzzug der Feuerwehr Celle, die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache, der Rettungsdienst, die Polizei und die Feldjäger.


Bericht: Florian Persuhn, SPW Celle
Bild: Florian Persuhn, SPW Celle



zurück