Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110722_223820.jpg


20100810_155558.jpg


20221221_181626.jpg


20110407_022256.jpg


Brennende Hecke in Wehldorf (LK ROW)

Brennt Hecke

Wehldorf (cm). Am heutigen Mittwochmittag wurden die Feuerwehren Wehldorf, Gyhum und Zeven zu einem Heckenbrand in Wehldorf alarmiert. Die ortsansässigen Kameraden konnten durch ihr schnelles Handeln und den nahen gelegenen Hydranten sehr schnell eine Wasserleitung aufbauen und damit Schlimmeres verhindern.

Gemeinsam mit den Kameraden aus Gyhum konnte das Feuer so schnell unter Kontrolle gebracht werden, dass das anrückende Einsatzfahrzeug aus Zeven nicht mehr eingreifen musste. Insgesamt sind ca. 8 Meter Hecke den Flammen zum Opfer gefallen.

Zur Brandursache und zur Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Vorsicht: Bei dem aktuell trockenen Wetter reicht ein sehr kleiner Funke, um die schnell entzündenden Sträucher und Hecken zu entflammen.


Bericht: Christian Müller. SG-PW-V Zeven
Bild: Christian Müller, SG-PW-V Zeven



zurück