Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20180927_215110.jpg


20160115_141658.jpg


20110407_022256.jpg


Gemeindewettbewerbe der Freiwilligen Feuerwehren in Behringen

Viel los war am 7. Juni in Behringen. Zuerst wurde die Freiwillige Feuerwehr Behringen vormittags zu einer großen Einsatzübung an den Brunausee gerufen, ehe sie am Abend Ausrichter der diesjährigen Gemeindewettbewerbe war. Anders als sonst üblich, ging es dieses Mal nicht darum einen festgelegten Löschangriff schnellstmöglich und ohne Fehler aufzubauen. Die Behringer veranstalteten stattdessen ein Spiel-ohne-Grenzen mit insgesamt sechs Stationen. Es musste beispielsweise ein Stück Teppich umgedreht werden, ohne dass jemand den Teppich verlässt, einen möglichst hohen Turm aus Feuerwehrarmaturen bauen, mit einem Football Tore schießen und anschließend feuerwehrtechnische Fragen beantworten oder einen Tennisball mittels Rohre über einen Hindernis-Parcours befördern. Vieles war leichter gesagt als getan, jedoch hat es allen Teilnehmern und auch Zuschauern viel Spaß gemacht. Am Ende sicherte sich die Staffel Hörpel-Volkwardingen den Sieg vor Bispingen I und Steinbeck/ Luhe. Auf den weiteren Plätzen folgten Bispingen II, Hützel und Behringen. Anschließend ließen die Beteiligten und Zuschauer den Tag bei einem gemütlichen Beisammensein im Dorfpark ausklingen.


Bericht: Amelie Wirnsberger, PS Gemeindefeuerwehr Bispingen
Bild: Amelie Wirnsberger, PS Gemeindefeuerwehr Bispingen



zurück