Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20221221_181626.jpg


20130703_222424.jpg


20100810_155558.jpg


20150918_064547.jpg


Gewitterfront zieht auch über die Gemeinde Seevetal – nur wenige Einsätze für die FF Seevetal

Glimpflich davon gekommen ist die Gemeinde Seevetal nach Durchzug der lange angekündigten Gewitterfront am Donnerstagnachmittag und abend. Während es in anderen Teilen des Landkreises Harburg zu jeder Menge unwetterbedingter Hilfeleistungseinsätze für die Feuerwehren kam, rückte in der Gemeinde Seevetal „nur“ die Freiwillige Feuerwehr Holtorfsloh zu Hilfeleistungseinsätzen aus.

Um 16.21 Uhr alarmierte die WInsener Rettungsleitstelle die FF Holtorfsloh zum ersten Einsatz. In der Steller Straße hielt eine große Eiche den heftigen Windböen nicht stand, stürzte um und blockierte die komplette Straße. Die Feuerwehr Holtorfsloh war wenige Minuten nach der Alarmierung an der Einsatzstelle, mit Hilfe von Motorkettensägen schnitten die Feuerwehrleute die Fahrbahn wieder frei und beseitigten den umgestürzten Baum.

Nur wenige Meter entfernt musste zudem eine umgestürzte Birke beseitigt werden. Noch während des laufenden Einsatzes erhielten die Einsatzkräfte die Information, dass einige hundert Meter entfernt große Äste aus einer weiteren Eiche gebrochen waren und die Straße versperrten. Auch diese Hindernisse beseitigte die Feuerwehr unverzüglich. Für die Feuerwehr Holtorfsloh war der unwetterbedingte Einsatz nach gut zwei Stunden beendet. Zu Sach- oder Personenschäden kam es glücklicherweise nicht.

Foto: Die Feuerwehr Holtorfsloh musste in der Steller Straße eine umgestürzte Eiche beseitigten.


Bericht: Matthias Köhlbrandt, Pressesprecher Feuerwehr Seevetal
Bild: Eckhard Berger, FF Holtorsloh



zurück