Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20150918_064547.jpg


20130108_133057.jpg


20090709_043356.jpg


20180927_215110.jpg


Feuer in einer Küche - eine Person gerettet! Bisher vier Einsätze am Samstag!

Um 11:07 Uhr wurde die Feuerwehr Celle zu einem ausgelösten Rauchmelder in den Eilensteg im Ortsteil Blumlage alarmiert. Nach ersten Meldungen war Rauch sichtbar, eine Person befand sich noch in der betroffenen Wohnung.

Vor Ort bestätigte sich die erste Einsatzmeldung. Eine Person wurde durch die Feuerwehr aus der Wohnung verbracht und dem Rettungsdienst übergeben. In der Wohnung brannte es in der Küche. Gegenstände auf dem Herd waren in Brand geraten. Mit einem Kleinlöschgerät wurde der Brand anschließend gelöscht. Ein Trupp unter Atemschutz war im Einsatz.

Vor Ort waren die Ortsfeuerwehren Celle-Hauptwache und Altencelle, der Rettungsdienst und die Polizei.

Direkt im Anschluss rückten die Einsatzkräfte zu einer automatischen Feuermeldung aus. Hier handelte es sich um einen Fehleinsatz. Um 12:44 kam es dann zum vierten Einsatz an diesem Tag. Eine Notfalltüröffnung. Bereits am Morgen war eine brennende Kehrmaschine Grund für einen Einsatz.


Bericht: Florian Persuhn, SPW Celle
Bild: Florian Persuhn, SPW Celle



zurück