Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_133057.jpg


20130703_222424.jpg


20110722_223820.jpg


20160115_141658.jpg


Ausbildung beim Bleckeder Stadtzug für Vegetationsbrandbekämfung

Am Samstagvormittag trainierte der Stadtzug für überörtliche Einsätze bei Vegetationsbränden am Feuerwehrhaus Bleckede.
Neben Gerätekunde stand die praktische Ausbildung mit Löschrucksäcken, Feuerpatschen und Handwerkszeug auf dem Programm.

Die Stadtfeuerwehr Bleckede hat drei Züge für überörtliche Hilfe aufgestellt:
Brandbekämpfung, Technische Hilfe/ Unwetter und Vegetationsbrandbekämpfung. So bleibt der Grundschutz in der Stadt Bleckede erhalten und die Hilfe für die Nachbargemeinden kann schnell erfolgen.

Der Zug für Vegetationsbrandbekämpfung besteht aus den Feuerwehren Bleckede, Breetze, Barskamp, Göddingen und Radegast mit jeweils einem Fahrzeug.
Die Feuerwehr Rosenthal ist für den Abrollbehälter Vegetationsbrandbekämpfung zuständig und war bei der Ausbildung ebenfalls mit dabei.

Das Feuer war Teil der Ausbildungsvorbereitung – die realistische Außentemperatur war Zufall …


Bericht: Carsten Schmidt, SPW Bleckede
Bild: Carsten Schmidt, SPW Bleckede



zurück