Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20150918_064547.jpg


20100810_155558.jpg


20080725_062101.jpg


20180927_215110.jpg


Die Führung der Kreisfeuerwehr Uelzen ist wieder vollständig

In der letzten Sitzung des Kreistages wurde der 38-Jährige Johann Heinrich Schröder kommissarisch als stellv. Abschnittsleiter Süd durch den Landrat Dr. Heiko Blume ernannt und vereidigt.

Bereits am 17.02.2024 wurde Schröder auf der Dienstversammlung der Orts- und Gemeindebrandmeister in geheimer Abstimmung als stellv. Abschnittsleiter Süd gewählt und nach dem Besuch entsprechender Führungslehrgänge am Niedersächsischen Landesamt für Brand- und Katastrophenschutz (NLBK) waren nun für die kommissarische Ernennung alle Vorrausetzungen erfüllt.

Schröder übernahm das Amt von Björn Busenius, welcher nach der Wahl von André Pieper-Christensen zum Kreisbrandmeister, dessen Nachfolger als Abschnittsleiter Süd geworden ist.


Bericht: Christoph Paul, Pressestelle Kreisfeuerwehr Uelzen
Bild: Kreisfeuerwehr Uelzen



zurück