Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20100810_155558.jpg


20150918_064547.jpg


20130703_222424.jpg


20090709_043356.jpg


Neues Führungsteam der FF Brechtorf (LK Gifhorn) seit dem 1.Juli im Amt

Der Ortsbrandmeister Olaf Thurow und sein Stellvertreter Christian Hoppe haben sich bei einer würdigen Amtsübergabe am 30. Juni im Brechtorfer Feuerwehrhaus von Ihren Kameradinnen und Kameraden verabschiedet und die Leitung der Freiwilligen Feuerwehr Brechtorf (LK Gifhorn) an das neue Führungsteam mit dem Ortsbrandmeister Jan Schleenvoigt, dem stellvertretenden Ortsbrandmeister Thomas Ludat und der stellvertretenden Ortsbrandmeisterin Sarah Möker übergeben.

Alle drei wurden bereits im Februar dieses Jahres von den aktiven Feuerwehrleuten einstimmig gewählt und kürzlich vom Samtgemeinderat für eine sechsjährige Amtszeit als Ehrenbeamte ernannt.

Thurow und Hoppe lobten den guten Zusammenhalt innerhalb der Feuerwehr in den vergangenen Jahren, ohne den eine erfolgreiche Arbeit, sei es bei Fahrzeugbeschaffungen, dem Neubau des Feuerwehrhauses oder auch der guten Nachwuchsförderung nicht möglich gewesen wäre. In ihren Dank schlossen sie ausdrücklich ihre beiden Frauen mit ein, die sie jederzeit unterstützt hätten.

Dies nahmen das neue Führungsteam zum Anlass, im Namen der aktiven Mitglieder dem scheidenden Ortsbrandmeister und seinem Stellvertreter zwei Gutscheine für ein Wellness-Wochenende gemeinsam mit ihren Frauen zu überreichen. Dazu erhielt jeder einen Feuerwehr-Liegestuhl als Erinnerung an die lange ehrenamtliche Tätigkeit.

Dank an das scheidende Führungsduo kam auch vom Samtgemeindebürgermeister Wieland Bartels, dem Gemeindebrandmeister Frank Mosel sowie den Vertretern der Nachbarfeuerwehren aus Rühen und Eischott und der Partnerfeuerwehr Biederitz. Alle betonten aber auch, dass der Generationenwechsel gelungen sei und freuten sich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Amtsträgern.


Bericht: Jens Thurow, Schriftführer FF Brechtorf
Bild: Jens Thurow, Feuerwehr Brechtorf



zurück