Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_141658.jpg


20221221_181626.jpg


20080725_062101.jpg


20090709_043356.jpg


Verkehrsunfall auf der B217 bei Springe (Region Hannover)

Am 06.07.2024 gegen 10:45 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Springe und Eldagsen zu einem Verkehrsunfall auf die B217 gerufen. Ein Kleintransporter ist dort auf einen Trecker aufgefahren. An der Einsatzstelle angekommen, wurde die B217 in beiden Richtungen für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt. Der Treckerfahrer wurde durch die Einsatzkräfte aus seinem Fahrzeug befreit.

Neben den Freiwilligen Feuerwehren waren auch noch der Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber und die Polizei vor Ort.Positiv zu erwähnen ist die vorbildliche Rettungsgasse, die in beiden Richtungen auf der B217 gebildet wurde, sowie die Ersthelfer, ein Arzt und ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr aus Hamelspringe, die sich sofort um die Verletzten gekümmert haben.

Über den Unfallhergang und die Unfallursache kann die Freiwillige Feuerwehr keine Angaben machen.


Bericht: Dennis Kramer, Feuerwehrpresse Springe
Bild: Stadtfeuerwehr Springe



zurück