Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20160115_141658.jpg


20090709_043356.jpg


20101221_132028.jpg


Mähmaschine brannte in Hoopte

gi Hoopte. Am Dienstagmorgen brannte in Hoopte an der DLRG Station eine Mähmaschine. Bei dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte das Gerät bereits in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr setzte zwei Strahlrohre zur Brandbekämpfung ein und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Nach gut einer Stunde war der Brand gelöscht. Auslaufende Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr abgestreut. Das zusätzlich alarmierte Tanklöschfahrzeug der Winsener Wehr brauchte nicht mehr anrücken und konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Nach etwas über einer Stunde konnte die Hoopter Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen. Die Brandursache, sowie die Schadenshöhe werden jetzt ermittelt.

Das Foto zeigt die in Vollbrand stehende Mähmaschine


Bericht: Burkhard Giese Pressesprecher Winsen/Luhe
Bild: po



zurück