Florian ZuSa

Das Feuerwehrmagazin bei Radio ZuSa
Auf der Elbe in Höhe Laßrönne-Haue: Sportboot fuhr auf Buhnenkopf - Keine Verletzten
vor 4 Wochen

Ein Sportboot fuhr jetzt aus bisher ungeklärter Ursache auf der Elbe auf einen Buhnenkopf in Höhe von Laßrönne im Ortsteil Haue auf. Die alarmierten Feuerwehren Hoopte und Laßrönne konnten die vier an Bord befindlichen Personen schnell vom Boot bringen. Die Feuerwehr sicherte zunächst das Segelboot und wartete die Flut ab. Nach dem die Segelyacht wieder genug Wasser unter dem Kiel hatte, wurde es zusammen mit dem Bootseigner von der Einsatzkräften in Schlepp genommen und in den sicheren Hafen verbracht. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Wasserschutzpolizei Hamburg aufgenommen. Für die Feuerwehr war der Einsatz mit den Sicherungsarbeiten nach gut einigen Stunden beendet.

Text: Burkhard Giese, SPW FF Stadt Winsen/Luhe