Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20221221_181626.jpg


20101221_132028.jpg


20130703_222424.jpg


Kamerad mit 34 Jahren an Krebs verstorben - SPENDENAUFRUF der Feuerwehr Radbruch (LK Lüneburg)

Sehr geehrte Angehörige der Feuerwehr, Vereine und Verwaltungen,


Am 21.11. diesen Jahres ist unser Kamerad Lars Schliwa im Alter von 34 Jahren viel zu früh an einer aggressiven Krebserkrankung verstorben.

Er hinterlässt nicht nur fassungslose Kameraden und enge Freunde bei der Feuerwehr Radbruch sondern auch einen siebenjährigen Sohn mit dem Namen Bastian.


Für Bastian hat Lars alles gegeben.

Bastian war am Abend vor Lars Tot an seinem Bett und hat ihm ein letztes Mal die Hand gedrückt. Diese Vorstellung treibt mir stets die Tränen in die Augen.

Der Krebs war so aggressiv in Lars Körper, dass er von der Diagnose bis zum Tot zwei Monate Zeit bekam. Diese Zeit verbrachte er vor allem in Krankenhäusern, was die ganze Sache noch schlimmer macht.


Wir von der Feuerwehr sind eine große Familie, die zusammensteht.

Wir fahren zusammen zum Einsatz und kommen auch immer zusammen zurück, niemand bleibt auf der Strecke!

Bei Lars waren wir leider machtlos.

Umso mehr fühlen sich die Angehörigen der Feuerwehr Radbruch nun in der Pflicht etwas für den Kleinen im Namen unseres verstorbenen Kameraden zu tun.


Bastian ist nun einer von uns. Lars können wir nicht ersetzen. Aber wir können gemeinsam versuchen die Zukunft finanziell stabil zu gestalten.

Dazu haben wir einen PayPal Spendenlink eingerichtet, worüber ihr HIER spenden könnt.

Jeder noch so kleiner Betrag hilft und wird Bastian bei Volljährigkeit zukommen.

Der Förderverein unserer Feuerwehr ist gemeinnützig, somit kommt auch jeder Euro an. Streut diese Info in euren Wehren und gern weiter darüber hinaus.


Ich möchte in diesen schwierigen Zeiten die Familie Feuerwehr als verlässlichen Anker im Rücken von Bastian wissen.


Lars war in Radbruch ein wichtiges Kommandomitglied und sollte Anfang nächsten Jahres den Posten des Ortsbrandmeisters von mir übernehmen.

Er wird für immer ein Teil von uns bleiben und hinterlässt auch in der Feuerwehr Radbruch eine unschliessbare Lücke.


Ich stehe natürlich im Engen Kontakt mit der Familie und stehe für Eure Rückfragen zur Verfügung.


Folgende Möglichkeiten der Spende haben wir eingericht.


Konto: Volksbank Lüneburger Heide eG
DE57 2406 0300 3201 7758 00

BIC: GENODEF1NBU



Pay Pal: Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Radbruch e.V.

über diesen LINK oder der Link ausgeschrieben für den Browser

https://www.paypal.com/donate?hosted_button_id=4USC8QM5NS7DL



Verwendungszweck bei beiden Möglichkeiten: SPENDE BASTIAN



Spendenbescheinigungen sind möglich.


Ich Danke Euch für eure Bereitschaft und Anteilnahme und wünsche Euch und Euren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit.


Mit kameradschaftlichen Grüßen
___________________________________________

Christoph Bodner

Ortsbrandmeister


Freiwillige Feuerwehr Bardowick
Ortsfeuerwehr Radbruch



Dorfmitte
21449 Radbruch

Mobil: 0151 230 260 47

ortsbrandmeister@feuerwehr-radbruch.de

www.feuerwehr-radbruch.de

Lars wird am 11.12.20 im engen Kreis in Demmin beigesetzt.


Bericht: Christoph Bodner, OrtsBm FF Radbruch
Bild: FF Radbruch
Homepage



zurück