Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160126_214133.jpg


20130108_133057.jpg


20150918_064547.jpg


20110407_022256.jpg


Zimmerbrand in Neetze

Zu einem Zimmerbrand in Neetze rückten am heutigen Freitagabend die Ortswehren Radenbeck, Thomasburg, Süttorf und Neetze der Freiwilligen Feuerwehr Ostheide aus.
Alarmiert wurden die Feuerwehren um 17:10, bereits 10 Minuten später war der erste Trupp im Gebäude im Zentrum Neetzes. Ein auf dem Herd vergessenes Essen löste den Brand aus. Bereits kurz darauf war das Feuer unter Kontrolle. Nach dem Löschen des Brandherds untersuchten die insgesamt vier tätigen Atemschutztrupps mittels Werkzeug und Wärmebildkamera die Wohnungsdecke nach weiteren Brandnestern. Als man sicher war, dass kein erneutes Ausbrechen des Feuers möglich war, meldete man um 17:47 „Feuer aus“. Parallel dazu wurde die Wohnung durch aktive Belüftung vom Brandrauch befreit.
Einsatzleiter Christoph Brohm dazu: „Als wir ankamen, schlugen uns die Flammen aus der Wohnung entgegen. Ich hätte nicht gedacht, dass wir dieses Feuer so schnell unter Kontrolle bekommen. Dabei muss ich das beherzte Vorgehen des ersten Atemschutztrupps loben, das ging gut und schnell.“
Insgesamt waren 54 Feuerwehrkräfte im Einsatz, neben Rettungsdienst und Polizei.


Bericht: FF Ostheide - Claas Steinhauer
Bild: FF Ostheide - Claas Steinhauer



zurück